Landschaftsarchitekten BSLA

Alte Wollerauerstrasse 4

CH-8805 Richterswil

t: +41 44 687 60 40
f: +41 44 687 60 50
m: info [at] fischer-la.ch

Profil + Philosophie

bürogeschichte
 
Das Landschaftsarchitekturbüro fischer landschaftsarchitekten besteht seit 1971 und arbeitet heute mit 5 - 7 MitarbeiterInnen. Gerold und Silvan Fischer sind aktive Mitglieder des Bundes Schweizer Landschaftsarchitekten BSLA. Gerold Fischer war während acht Jahren als Lehrbeauftragter am Interkantonalen Technikum Rapperswil ITR Abteilung Landschaftsarchitektur tätig. Bis 2001 wirkte er als Experte bei der Beurteilung der Diplomarbeiten. Seit 2000 ist Silvan Fischer im Büro tätig. Im Jahr 2004 übernahm er die Leitung des Büros. 
 
philosophie
 
Freude an der Umsetzung von Formen und Farben bei der Planung urbaner Aussenräume, wobei Nutzen und Schönheit zur Einheit werden.
 
Liebe zur Flora kultureller Freiflächen angewandt bei Verwendung und Pflege von Pflanzen zur Erbauung des Menschen.