Projekt

Friedhof

friedhof rieden

Bauherrschaft Gemeinde Rieden

Planung 2020-2022

Ausführung 2022

 

Rieden liegt am Südhang des Rickens im Kanton St.Gallen in der Gemeinde Gommiswald.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rieden und dem örtlichen Unternehmer durften wir die Gestaltung und das versetzen der Urnengräber planen und ausführen. Die geplanten Formen sollen einladen, um zu Verweilen und den Hinterbliebenen Geborgenheit vermitteln. Auf eine seniorengerechte und behindertenkonforme Erschliessung wurde Rücksicht genommen. Auf dem Friedhof Rieden wurden die Kapazitäten der bestehenden Urnenwand langsam knapp. Die ganzen Grabfelder wurde mit verschiedenster Pflanzarten bepflanzt. In der Mitte der Gräber durften wir einen Schattenbaum bepflanzt damit er an heissen Tagen den Angehörigen Schattenspendet.